[et_pb_section bb_built=“1″][et_pb_row][et_pb_column type=“2_3″][et_pb_image _builder_version=“3.14″ src=“https://dr98irnll.preview.infomaniak.website/wp-content/uploads/2018/09/Nachhaltigkeit.jpg“ align=“center“ /][et_pb_text _builder_version=“3.14″]

Gelebte Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen durch unsere Kunden und unser Unternehmen ist eines der Hauptziele von wurmkompost.ch

Es macht viel Spass sein Wunschessen zu kochen. Was ist besser als ein gut gefüllter Kühlschrank mit vielen verschiedenen Lebensmitteln. Bis das Essen auf dem Tisch steht wird dabei häufig viel Energie verbraucht. Die Transportwege und Verpackungen belasten die Umwelt mit Schadstoffen. Und was dann doch nicht im Teller landet schmeissen wir einfach weg. FoodwasteZu oft landet leicht beschädigtes oder verdorbenes Gemüse und Obst im Abfall. Seien wir ehrlich. Das muss und darf nicht sein.

Mach Dir Dein Gemüse

Wir von wurmkompost.ch haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Auf Märkten, am Telefon oder bei Kursen zeigen wir interessierten Personen Möglichkeiten dazu auf. Etwa wie Regenwürmer aus organischen Abfällen einen hochwertigen Dünger erzeugen. Dank unserem Wurmkompost geniessen unsere Kunden mehr und besseres Gemüse und Obst. Und dies erst noch aus dem eigenen Garten oder vom Balkon. Damit fördern wir nicht nur eine gesunde, genussvolle Ernährung. Wir vermindern damit auch die Umweltbelastung unserer Kunden. Denn die Verpackungen des Lebensmittelhandels fallen weg und die CO2 Emissionen der Transportwege sparen wir auch noch ein.

Nachhaltige Produktion & Versand

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Streben in unserer Unternehmensführung. Unsere Wurmerde versenden wir in wiederverwertbaren Kunststoffbeuteln. Gerne würden wir auf Kunststoff verzichten. Aber alle natürlichen Materialen wie Papier- oder Leinensäcke möge auch unserer Würmer. Und bleibt doch mal einer im Wurmkompost übrig, würde er die Verpackung schlicht auffressen.

Für unsere Wurmkompost-Systeme nutzen wir grösstenteils Holz. Natürlich FSC-zertifiziert und soweit wie möglich aus Schweizer Wäldern. Das versteht sich doch von selbst.

Werbung geht auch anders

Wer mag sie nicht, die kleinen Werbegeschenke wie Kugelschreiber, Taschen, Süssigkeiten und vieles mehr. Viele dieser Werbeartikel sind aus nicht nachwachsenden Materialen hergestellt. Oft aus weit entfernten Ländern unter sozial bedenklichen Arbeitsbedingungen produziert. Gegen diesen Werbewahn wehren wir uns. Wir setzen Druckmaterialen und Werbeartikel nur ein, wenn es gar nicht anders geht. Viel lieber sprechen wir persönlich mit Dir über unsere Produkte und wieso Du sie kaufen sollst.

Es geht noch besser

Du hast eine Idee, wie wir Nachhaltigkeit noch besser umsetzen könnten? Schick uns eine Nachricht oder diskutiere mit uns auf Facebook.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]